….es begann mit einer kleinen Anzeige Ende Mai 1990 in der Welzheimer Zeitung. Frau Dr. Bautz suchte Mitstreiter zur Gründung einer Herzsportgruppe in Welzheim.

 

Zur Gründungsversammlung fanden sich dann 20 Mitstreiter ein. Am 18.6.1990 wurde die Herzsportgruppe Welzheim als Abteilung der Turn- und Sportfreunde Welzheim e.V. 1863 gegründet. Die Abteilung entwickelte sich stetig.
hsgw_002Bereits 1991 konnten wir die Gruppe in eine Übungs- und Trainingsgruppe teilen und zum Jahresende 1997 hatten wir 3 Gruppen mit über 70 aktiven Sportlern. Zum 1.1.1998 wurde die Herzsportgruppe aus dem TSF herausgelöst und ist seit dieser Zeit ein selbstständiger eingetragener und gemeinnütziger Verein. Heute sind wir 4 Gruppen ( zwei Trainingsgruppen und zwei Übungsgruppen) mit insgesamt mehr als achtzig aktiven Sportlern.

 

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzende legte Frau Dr. Bautz zur Mitgliederversammlung 2006 ihr Amt nieder und wurde von den Mitgliedern zur Ehrenvorsitzenden gewählt.

Adresse

Herzsportgruppe Welzheim e.V.
Steinbeise 29
73642 Welzheim

Datenschutzerklärung