2008

Adventskaffee mit Ehrungen

081129_advent_07

2 0 0 8   Adventskaffee mit Ehrungen

Am 1.Advents-Samstag, dem 29.11.2008 fand im Gasthof „ Lamm „ die Jahresabschluss-Veranstaltung  und vorgezogene Weihnachtsfeier der Herzsportler und ihrer Angehörigen statt. Zu diesem Adventskaffee waren etwa 50 Mitglieder und Familienangehörige erschienen.

Darunter auch die Ehrenvorsitzende Frau Dr. Hildegard Bautz sowie Horst Mann mit Ehefrau Hilde  von unserem Partnerverein, der Herz-und Versehrten-Sport-Gruppe HVSG, aus Schorndorf.

In einer kurzen Ansprache wurden die Gäste begrüßt. Anschließend erfolgte eine Danksagung an die Stadt Welzheim für die Unterstützung der HSGW, an die Bogenschützen als Halleneigner und Nutzungspartner der Halle, die Ärzte  aus Welzheim und Umgebung für die Übungsbetreuung, die  Übungsleiterinnen für ihr Engagement bei der Durchführung und Gestaltung der Herzsportübungen und die  ehrenamtlich tätigen Mitglieder und den Vorstand für die Unterstützung der Aktivitäten des Vereins im Jahr 2008.

Ein Rückblick auf die Ereignisse und die  Mitgliedsentwicklung des laufenden Jahres schloss sich an. Mit dem Hinweis auf den Internet-Auftritt der Herzsportgruppe Welzheim e.V.seit Anfang September 2008 unter der Adresse:

                        >> www.welzheim.herzsport.com <<

endete der offizielle Teil der  Begrüßungsrede.

Abweichend von der üblichen Praxis erfolgten nun die Ehrungen für 15-jährige und 10-jährige Mitgliedschaft in der Herzsportgruppe Welzheim e.V.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein. erhielt die Ehrennadel in Silber  der Herzsportgruppe Welzheim e.V:

        Herr Heinz Hägele - Mitglied ab 30.August 1993

        Herrn Hellmut Schock -  Mitglied seit 2. Dezember 1993

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden mit einer Ehrennadel in Bronze gewürdigt

        Frau Irene Murschinski  - Mitglied seit 24.April 1998

        Frau Barbara Pfäffle - Übungsleiterin in der Herzportgruppe seit 1.September 1998

        Herr Siegfried Haller - Mitglied ab 1.Januar 1999

Mit guten Wünschen für die Adventszeit und das Weihnachtsfest wurde die Ansprache beendet.

Im sich anschließenden gemütlichen Teil des Beisammenseins der Teilnehmer fand bei Kaffee und Kuchen ein munterer Gedanken-Austausch statt.

 

Adresse

Herzsportgruppe Welzheim e.V.
Steinbeise 29
73642 Welzheim

Datenschutzerklärung