2008

Bericht von den Montagswanderungen 2008

 

Unsere Wanderungen in den Sommerferien waren alle gut besucht. Im Schnitt waren immer ca. 30 Teilnehmer bei den Wanderungen

 

Unsere erste Wanderung mit 29 Teilnehmern080728_mowa_01 fand im Tannwald in Welzheim statt. Bei sehr heißem, trocknem Wetter waren wir über 1 Stunde unterwegs und kehrten anschließend im „Stadtpark - Stüble" bei der Tennishalle ein.

Unsere zweite Wanderung in Alfdorf  fiel buchstäblich ins Wasser. Zum Start um 18:00 Uhr regnete es sehr stark, so daß die Bewegung nur vom Parkplatz in die „Ratsstube" stattfand. Es fanden sich aber trotzdem 24 Teilnehmer  ein.

Die dritte Wanderung führte uns in die Laufenmühle. Bei leichtem Regen starteten 29 Wanderfreunde im Wieslauftal und kehrten nach über einer Stunde im „Cafe Molina" zur Vesper ein.

Zu unseren vierten Wanderung trafen sich wiederum 30 Herzsportler beim „Schützenhaus" im Leintal. Die Weg führte bei gutem Wanderwetter über Eberhardsweiler zum Schafhof und durch das Leintal zurück zum „Schützenhaus".

Wieder einmal fand unsere fünfte Montags-Wanderung in Kaisersbach statt. Bei gutem

Wanderwetter besuchten die 30 Teilnehmer die Kräuterterrassen. Herr Grau gab uns einen kurzen Überblick über die verschiedenen Kräuter. Weiter ging es abseits der Straßen ins Täle und über Ziegelhütte zurück in die „Krone Kaisersbach", wo wir den Tag bei einer guten Vesper ausklingen ließen.

080901_mowa_06Unsere Abschluß-Veranstaltung führte uns mit 32 Teilnehmer von Ebni aus über Grasgehren zum Hägerhof und über Heppichgehren zurück nach Ebni. In der „Linde" feierten wir unseren Wanderabschluss 2008.

Es zeigte sich, dass unser Wanderführer Karle Nagel es wieder schaffte, uns unseren Welzheimer Wald  von der schönsten Seite zu zeigen. Vielen herzlichen Dank dafür. Dank gebührt auch seinen Helfern Dieter Nagel und Bernhard Grau die ihn bei der Planung und Durchführung der Wanderungen unterstützt haben.

Weitere Bilder in der Bildergalerie 2008

Adresse

Herzsportgruppe Welzheim e.V.
Steinbeise 29
73642 Welzheim

Datenschutzerklärung