2018

Bericht über Montagswanderungen 2018

Auch in den Sommerferien 2018 fanden die alljährlichen „Montagswanderungen“ jeweils an den Ferien-Montagen um 18:00 Uhr statt. In diesem Jahr haben zwischen 22 und 33 Wanderer an den 6 Montagen teilgenommen. Wir waren immer etwa 1 Stunde auf einem Rundweg von etwa 4 km bis 6 km unterwegs.

Wir hatten in diesem Jahr ausnahmslos immer gutes bis sehr gutes Wanderwetter. Deshalb herrschte an allen Wandertagen unter den Teilnehmern auch immer eine fröh-liche und ausgelassene Stimmung.

Bei der ersten Veranstaltung im Bereich Alfdorf war ein sonniges und angenehmes Wanderwetter. So trafen die 24 Wanderer nach etwa 1 Stunde gut erholt von der frischen Luft am Ziel zur gemenisamen Vesper in der „Ratsstube“ ein. Hier wurden sie bereits von einigen Herzsportler zum gemeinsamen Abschluß erwartet.

Auch am 2. Wander-Montag herrschte ebenfalls für die Teilnehmer ein optimalem Wanderwetter am Treffpunkt im „Löwen“ in Althütte. Auf einer Rundtour trafen die Teilnehmer nach etwa 1 Stunde erfrischt sowie hungrig und durstig im „Löwen“ zum gemeinsamen Vesper ein.

Der 3. Wandermontag fand in Kaisersbach statt. Ausgangspunkt war die „Krone“. Die Wanderung führte die Gruppe in einem Rundweg durch die Umgebung von Kaisersbach. Nach der Rückkehr von dem Rundgang wurden die Herzsportlern verschiedenen Speisen und Getränken beköstigt.

Am Montag dem 20.8.2018 hatten wir uns bei Ella Grau in Kaisersbach-Killenhof zum Salzkuchen Essen angemeldet. Dieser Ausflug erfreute sich sehr großer Beliebtheit und es nahmen 31 Personen teil. Die Teilnehmer wurden nach einem Rundgang bereits von weiteren Herzsportlern und einigen Gästen erwartet und alle mit frischgebackenem sehr schmackhaftem Salzkuchen und Getränken verwöhnt.
Bei der 5. Veranstaltung ging es bei sonnigem und trockenem Wetter von der „Residenzstube“ aus durch den Stadtpark und das anschließende Waldgebiet. Es nahmen 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Wanderung teil. Im Anschluß daran erfolgte noch in der Gaststätte bei Speisen und Getränken ein munterer Gedankenaustausch.

Die diesjährigen Montagswanderungen wurden am 3. September 2018 in Mönchshof im „Löwen“ abgeschlossen. Es gab noch einmal trockenes und sonniges Wetter und damit optimale Wanderbedingungen. 33 Personen hatten sich zum Abschluss eingefunden und stellten damit eine hohe Beteiligung dar. Von allen Wanderern wurde die Umgebung von Mönchshof als sehr schön empfunden und wegen des tollen Wetters war dieser Ausklang der Montagswanderungen auch sehr gelungen.

Die aktiven Herzsportler Paul Fuchs, Albert Walter und Klaus Wiedmann hatten wieder schöne Wanderstrecken ausgesucht. Eine gute Wahl war auch die Festlegung der entsprechenden Lokalitäten. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Planer der diesjährigen Montagswanderungen hierfür!

Adresse

Herzsportgruppe Welzheim e.V.
Steinbeise 29
73642 Welzheim

Datenschutzerklärung